§ 12 cancellation policy
1. If the customer is a consumer, he has a right of withdrawal in accordance with the following provisions:
2. Right of withdrawal:
ANTORO delivers goods manufactured individually according to customer specifications. Therefore, it is a matter of goods that are not prefabricated and for the manufacture of which an individual selection or determination by the customer is decisive or which is clearly tailored to the personal needs of the customer. In this respect, the right of withdrawal is excluded.
I.In the event of delivery of goods in stock, the customer is granted a right of withdrawal in accordance with § 355 I BGB. (This includes frames / hand staplers and canvases.) The revocation is made by the customer's declaration to ANTORO. The orderer's decision to revoke the contract must be clear from the declaration. The revocation has no justification. Sending the revocation in time is sufficient for the Deadline.
The cancellation period is 14 days. It begins with the conclusion of the contract.
In the event of cancellation, the services received will be returned immediately. The customer keeps this deadline by sending the goods to ANTORO in good time. In the event of cancellation, ANTORO bears the risk of returning the goods. For additional information regarding the range, content and explanations for exercising, please contact our customer service.
3. Consequences of cancellation:
In the event of effective cancellation of the contract, we will reimburse all payments that we have received from you within the scope of the canceled contract. For this repayment, we use the same means of payment that you used in the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you; in no case will you
fees charged for this repayment.
We can refuse repayment until we have received our goods back intact or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is the earlier.
You must return or hand over the goods to KOGU Print und Werbetechnik GmbH & Co.KG, Mühlrain 16, 06118 Halle / Saale, immediately and in any event within 14 days from the day on which you inform us of the cancellation . The deadline is met if you send the goods before the 14 day period has expired. You bear the direct costs of returning the goods. Goods that cannot be sent as a package will be sent to you
pick up. Insofar as goods have been delivered to you by parcel, they can be sent as parcels.
4. Exceptions to the right of withdrawal:
You must pay for any loss in value of the goods, insofar as this is due to handling that is not necessary for you to check the quality, properties and functionality of the goods.
The right of withdrawal does not exist or expires for the following contracts:
• Delivery of goods that are not suitable for return for reasons of health protection or for hygiene reasons and whose sealing was removed after delivery or that were inseparably mixed with other goods after delivery due to their nature;
• Delivery of goods that are made to customer specifications or are clearly tailored to personal needs (Section 12 (2) sentences 1 - 3);

• Services if ANTORO has provided them in full and you have taken note of them before placing your order and have given your express consent that we can start to provide the services and you will lose your right of withdrawal if the contract is fulfilled in full.
§ 13 Exclusion of the right of withdrawal
1. The right of withdrawal does not exist for contracts
• for the delivery of goods that are not prefabricated and for the manufacture of which an individual selection or determination by the consumer is decisive or that is clearly tailored to the personal needs of the consumer; • for the delivery of goods that can spoil quickly or whose expiration date would quickly be exceeded.
2. The right of withdrawal expires prematurely in contracts
• for the delivery of sealed goods that are not suitable for return for reasons of health protection or hygiene if their seal has been removed after delivery;
• for the delivery of goods if, after delivery, they have been inseparably mixed with other goods due to their nature;
• for the delivery of sound or video recordings or computer software in a sealed package if the seal has been removed after delivery.

§ 12 Widerrufsbelehrung
1. Ist der Besteller ein Verbraucher, so hat er ein Widerrufsrecht nach Maßgabe der folgenden Bestimmungen:
2. Widerrufsrecht:
ANTORO liefert individuell nach Kundenvorgaben gefertigte Ware. Deshalb handelt es sich um Ware, die nicht vorgefertigt ist und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Besteller maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Bestellers zugeschnitten ist. Insoweit ist das Widerrufsrecht ausgeschlossen.
Im Fall der Lieferung von Lagerware wird dem Besteller ein Widerrufsrecht nach § 355 I BGB eingeräumt. (hierzu zählen wir zum Beispiel Rahmen /Handtacker). Bei Leinwand können wir gewähren wenn Ihnen eine Leinwand nicht gefällt auch das Widerrufsrecht auf Kulanzbasis mal gewähren( dies ist eine Ermessensentscheidung). Der Widerruf erfolgt durch Erklärung des Bestellers gegenüber ANTORO. Aus der Erklärung muss der Entschluss des Bestellers zum Widerruf des Vertrages eindeutig hervorgehen. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage. Sie beginnt mit Vertragsschluss.
Im Fall des Widerrufs werden die empfangenen Leistungen unverzüglich zurückgewährt. Der Besteller wahrt diese Frist durch die rechtzeitige Absendung der Ware an ANTORO. ANTORO trägt im Fall des Widerrufs die Gefahr der Rücksendung der Ware. Für zusätzliche Informationen hinsichtlich der Reichweite, des Inhalts und Erläuterungen zur Ausübung wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
3. Folgen des Widerrufs:
Im Fall des wirksamen Widerrufs des Vertrages erstatten wir alle Zahlungen, die wir von Ihnen im Rahmen des widerrufenen Vertrages erhalten haben. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen
wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir unsere Ware unversehrt zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Ware zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Ware unverzüglich und in jedem Fall binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf unterrichten an die Fa. KOGU Print und Werbetechnik GmbH & Co. KG, Mühlrain 16, 06118 Halle / Saale, zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Ware vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Nicht paketversandfähige Ware werden bei Ihnen
abholen. Soweit Ware an Sie mittels Paket angeliefert wurde, ist diese paketversandfähig.
4. Ausnahmen vom Widerrufsrecht:
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Ware aufkommen, soweit dieser auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware nicht erforderlichen Umgang durch Sie zurückzuführen ist.
Das Widerrufsrecht besteht nicht oder erlischt bei folgenden Verträgen:
• Lieferung von Ware, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet ist und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde oder die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurde;
• Lieferung von Ware, die nach Kundenspezifikation angefertigt wird oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist (§ 12 Abs. 2 Sätze 1 - 3);

• Dienstleistungen, wenn ANTORO diese vollständig erbracht hat und Sie vor der Bestellung zur Kenntnis genommen und ausdrücklich zugestimmt haben, dass wir mit der Erbringungder Dienstleistung beginnen können und Sie Ihr Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung verlieren.
§ 13 Ausschluss des Widerrufsrechts
1. Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen
• zur Lieferung von Ware, die nicht vorgefertigt ist und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten ist; • zur Lieferung von Ware, die schnell verderben kann oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.
2. Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen
• zur Lieferung versiegelter Ware, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet ist, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
• zur Lieferung von Ware, wenn diese nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurde;
• zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.